Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

auch in den letzten Monaten konnten wir erfolgreich Projekte realisieren und in ganz Europa neue Kunden in der Fensterindustrie gewinnen.

Im März stellten wir bei der Eurobois in Lyon, einer bedeutenden Fachmesse in Frankreich, dem internationalen Publikum unsere Beschichtungsanlagen vor. Auf unserem Stand zeigten wir den zahlreichen interessierten Besuchern die R+H Einzelteilimprägnieranlage und präsentierten die Infrarottrocknung im horizontalen Verfahren.

Bei der Ligna in Hannover steht für uns das Thema Lackierroboter und horizontale Einzelteilbeschichtung im Vordergrund. Was Sie dort sonst noch erwartet, lesen Sie in diesem Newsletter.

R+H auf der Ligna in Hannover

Vom 11.-15. Mai 2015 in Halle 16, Stand D22

Auf unserem Messestand auf der Ligna in Hannover erhalten Sie Informationen rund um unser umfangreiches Produkt- und Leistungsspektrum. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Einblick in bewährte und neue Technologien zur Beschichtung mit wasserlöslichen Lacken.

Live auf dem Messestand: Lackierroboter

Aktuell verspüren wir ein sehr großes und weiterhin wachsendes Interesse an der automatischen Fensterbeschichtung mit Robotern für Fensterbetriebe ab zirka 40 Fenstereinheiten pro Tag. Wir haben bereits verschiedene Fensterbaubetriebe in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg mit CMA Lackierrobotern mit Online-Werkstückerkennung ausgestattet. Die Erfahrungen sind sehr positiv. Falls auch Sie daran Interesse haben, können wir Ihnen auf unserem Messestand mit einem Lackierroboter unser Leistungsangebot in diesem Bereich vorstellen.

flowcoroll V mit anschließender Infrarottrocknung

Ein weiteres Thema, das neben der Lackierung mit Robotern zunehmend an Interesse gewinnt, ist das horizontale Fluten am Einzelteil. Daher haben wir unsere Produktpalette flowcoroll erneuert und ausgebaut. Insbesondere die erneuerte Abblaseinheit sowie die neue Kabinentechnik ermöglichen eine einfache und komfortable Nutzung dieser Anlage für die Beschichtung von Einzelteilen mit unterschiedlichen Imprägnier- und Grundiermaterialien.

Auf der Ligna präsentieren wir Ihnen eine horizontale Einzelteilimprägnierung mit anschließender Infrarottrocknung. Dies ist ein erster Schritt in Richtung Einzelteilfertigung.

Wir von Range+Heine sind den Entwicklungen in unserer Branche immer einen Schritt voraus. Neue Trends entwickeln wir aktiv weiter, so zum Beispiel die Rückgewinnung von Overspray bei Lackierrobotern. Über die neueste Technologie auf diesem Gebiet informieren wir Sie ausführlich Mitte Mai bei der Ligna in Hannover.

Schauen Sie bei uns vorbei, wir freuen uns über Ihren Besuch.

Aktuelle Kundenprojekte

Neue Lackieranlage bei Weinzetl in Österreich installiert

Bei der Firma Weinzetl in der Nähe von Wien haben wir im März diesen Jahres eine neue Lackieranlage für Holzfenster in Betrieb genommen. Damit werden pro Tag rund 30 Fenstereinheiten automatisch beschichtet.

Imprägniert werden die Einzelteile im horizontalen Verfahren  in der Anlage flowcoroll V. Im Anschluss werden die Teile geschliffen und zum Rahmen verpresst. Die Grundierung wird in den bewährten R+H Flutanlagen flowcomat P+ mit schnellem Farbwechsel und flowcomat P für Hauptfarbtöne aufgetragen. Für die  Decklackierung ist ein CMA-Lackierroboters mit 2D-Scanner  und einer Schräglagen- und Tiefenerkennung im Einsatz.

Automatische Decklackbeschichtung mit Roboter

In der Firma Waldland Seeanner in Altfraunhofen sorgen seit neuestem Roboter für den richtigen Glanz der Fensterrahmen und Türen. Johann und Bernhard Seeanner sind von der sehr guten Beschichtungsqualität und der einfachen Bedienung der Lackierroboter überzeugt. Die beiden CMA-Roboter mit 2D-Werkstückerkennung sowie Schräglagenerkennung in Verbindung mit einer neuen Absaug- und Befeuchtungsanlage wurden im ersten Quartal 2015 montiert und in Betrieb genommen.

 

Über neue Projekte und aktuelle Vorhaben informieren wir Sie auch auf unserer Webseite www.range-heine.de. Dort können Sie sich auch über unseren Leistungsumfang in der Anlagenplanung und im Produktangebot informieren.

Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Monate und über das, was sie uns bringen. Allem voran spannende Projekte und neue Kundenkontakte.

Schöne Grüße vom

Range + Heine Team

Abbestellen

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten,
folgen Sie bitte diesem Link.

Impressum

Range+Heine GmbH
Geschäftsführung:
Claudia Max-Heine, Thierry Goutfer

Lise-Meitner-Str. 3
71364 Winnenden

Tel.: +49 (0)7195 977254-0
Fax: +49 (0)7195 977254-77
E-Mail: info@range-heine.de
www.range-heine.de