Passgenaue Lösungen von R+H. Innovativ und individuell. Für unterschiedliche Branchen. Für Kunden aus aller Welt.
Range + Heine GmbH
Lise-Meitner-Str. 3
71364 Winnenden
Tel.: +49 (0)7195 977254-0
Fax: +49 (0)7195 977254-77
info(at)range-heine.de
Wir beantworten Ihre Fragen gerne. Sie können uns unter folgenden Kontaktdaten erreichen oder füllen Sie einfach das nebenstehende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Der polnische Fesnterhersteller Pozbud setzt seit zwei Jahren auf die Lackieranlagenkonzepte von Range+Heine für die industrielle Fensterbeschichtung.
Die Werkstücke werden am Power & Free-Förderer aufgehängt und in der Automatikspritzanlage dynflow mit Vorlack zwischenbeschichtet. In einer Elektrostatik-Doppelkabine mit prolac-Lackrückgewinnung erfolgt dann die Endbeschichtung. Für die Trocknung kommen zwei Trockner mit Umluft-Entfeuchtung sorgen für einen stabilen Prozess, sodass die Trocknung zügig und schnell von statten geht. Der Zwischenschliff erfolgt am hängenden Teil im Durchlauf.
Bei Pozbud werden in dieser Lackieranlage für die industrielle Produktion bis zu 220 Traversen in einer Länge 4.000 mm in zirka 8 Stunden vollständig beschichtet.
Die Imprägnierung und Grundierung wird hier am Einzelteil in unserer horizontalen Grundieranlage flowcoroll H durchgeführt. Im Anschluss werden die Teile geschliffen und zum Rahmen verpresst. Die Decklackierung wird am Rahmen hängend mittels eines Lackierroboters von CMA Robotics mit Online-Werkstückerkennung appliziert. Unter Verwendung einer Hub-Senkstation werden bei einem zweifachen Spritzauftrag gegebenenfalls noch notwendige manuelle Kontrolltätigkeiten am Rahmen hängend am Förderer durchgeführt.